Du willst was richtig Cooles erleben, das dir die Glückshormone durch den Körper jagt?

Kein Coaching, keine Selbstoptimierung, sondern dich rundum beschwingt fühlen – simpel durch pure Gaudi. In der Impro-Schreiberei praktizieren wir genau das. „Ganz nebenbei“ erschaffst du dabei deinen ersten eigenen Comedyroman.

Fehlt dir im Alltag Abenteuer, Spannung und Glückskick?

Die Impro-Schreiberei im Ping-Pong-Format holt dich aus dem Alltagstrott – bequem vom heimischen Sofa aus. Wenn das Gehirn intuitiv fantasievoll davonfliegen darf und das machen, was es damals schon als Kind am liebsten getan hat, geht’s uns Menschen am allerbesten. Bei der Impro-Schreiberei praktizieren wir genau das.

Das Angebot ist für dich goldrichtig, wenn du:

  • dem Alltagstrott entfliehen möchtest
  • außergewöhnlichen Sog auf simple Weise, bequem von zu Hause aus erleben willst
  • dem schnöden Alltag ein Schnippchen schlagen willst mit purer Gaudi auf einfachste Weise
  • kein Riesen-Trara veranstalten möchtest, um einen intensiven Glückskick in den Alltag zu holen
  • grundsätzlich Spaß am Schreiben hast - du musst jedoch kein*e Profischreiber*in sein!
  • frei und unabhängig in der Ausführung sein möchtest, weil du dich nicht an fixe Termine binden kannst
  • kreativ abenteuerlustig bist, deiner Fantasie ohne Regeln freien Lauf lassen willst sowie ein offenes Wesen hast
  • auf etwas stolz sein möchtest, von dem du vorab nicht dachtest, dass du es schaffen kannst (in Gaudi-Glückskick-Manier einen Roman schreiben!)
  • dir etwas Schönes gönnen möchtest, das im Nebeneffekt für Körper und Seele heilsame Wirkung hat

Als sichtbaren Beweis für das Erlebte bekommst du am Ende des Prozesses deinen ersten eigenen Comedyroman druckfrisch per Post zugesandt, der dabei „ganz nebenbei“ entstanden ist. Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst: Es geht! Ich habe das bereits mit Dutzenden Menschen durchlaufen und garantiere dir:

Der Romanplot wird genialer als so mancher Roman eines erfahrenen Autors. Allein dadurch, dass du 2 Monate lang Mords-Spaß mit direkt fühlbarem Glückspeng hast.

Das ist wie Urlaub zwischendurch

Das fantastische Gefühl stellt sich sofort ein. Da wir das zu zweit tun, überträgt sich der Flow von einem zum anderen. Wie damals beim Sommermärchen 2006, als die Menschen kollektiv in einen Rausch versanken. Du erlebst dasselbe, nur viel unkomplizierter. Und das, obwohl du und ich jeweils gemütlich bei sich zu Hause vor dem Rechner, Laptop oder iPad sitzen. Die Spiegelneuronen machen's möglich.

In der Impro-Schreiberei geht's ergo nicht darum, perfekt Schreiben zu lernen, sondern perfekt loszulassen. Weil's hier keine einzige Regel gibt. Dein Gehirn darf dabei das tun, was es am besten kann, aber selten machen darf: Fliegen!

Du willst dich schon mal eingrooven und in einen solchen Impro-Romanplot reinlesen? HIER GEHT'S ZUR LESEPROBE .

Details zur 1:1 Impro-Schreiberei im Ping-Pong-Format:

Zeitaufwand:

Der Zeitaufwand für deine Schreibparts ist gering, da du selbst über den Umfang des jeweiligen Parts bestimmst. Zwischen ca. 10 - 30 Minuten pro Schreib-Ping. "Hab keine Zeit für so was" als Ausrede gibt's bei diesem Format ergo nicht.

Voraussetzungen:

Einzige Voraussetzung: deine simple Entscheidung, in den nächsten 2 Monaten mehr Spaß haben zu wollen als in den Monaten davor (und so "ganz nebenbei" einen brillanten Romanplot schreiben). Der Rest geht von allein, solange du richtig Bock auf dieses Abenteuer hast und grundsätzlich gern schreibst.

Wo findet das Ganze statt:

Mittagspause versüßen in Wanne-Eickel oder nächtlicher Krativspaß in einem Schweizer Bergdorf? Wo auch immer du bist und wann du willst: You are free! Du brauchst einzig einen Internetanschluss und Rechner bzw. iPad.

Schmankerl:

Es gibt Menschen, die sich jahrelang abmühen, um endlich ihren Roman zu schreiben. Hier schaffst du das in grade mal 2 Monaten! Statt eines einfachen Druckexemplars zum finalen Abschluss können wir das Ergebnis auch mit Pauken und Trompeten in die Welt rufen: Gegen einen geringen Aufpreis schließe ich dir den Roman gern an den Buchhandel an.

Leistungsumfang, Bonus, Garantie:

  1. Intro, Planung, Organisation:  Zoom-Call (ca. 60 Minuten)
  2. Impro-Schreiberei im 1:1-Ping-Pong mit mir: mit den Elementen Humor, Kreativität, kindliche Fantasie
  3. Persönlicher Support: während der gesamten Dauer der Impro-Schreiberei
  4. Schriftlicher Leitfaden
  5. Praxisbeispiel(e) zur Inspiration
  6. Nachbesprechung: Zoom-Call (ca. 45 Minuten)
  1. Professionelles Korrektorat des fertigen Comedyromanplots (Wert: ca. 240 Euro)
  2. Professioneller Buchsatz und Covergestaltung (Wert: ca. 450 Euro)
  3. Buchdruck Hardcover plus Versand (Wert: ca. 30 Euro)

Die Impro-Schreiberei ist auf einen Basiszeitraum von 2 Monaten ausgelegt. Dieser kann jedoch auch verkürzt werden – für ein noch intensiveres Glückspeng.

Ich garantiere dir, dass du am Ende auf jeden Fall einen professionellen Romanplot als druckfrisches Buch in den Händen halten wirst.

Ich kann das so selbstbewusst garantieren, da intuitives humorvolles Schreiben jedermensch in den kreativen Flow bringt. Dafür gibt es handfeste neurowissenschaftliche Erklärungen, die sich jedes Mal aufs Neue beweisen, wenn ich mit Interessierten das humorvolle intuitive Schreiben praktiziere.

4.400 Euro (inkl. MwSt.)

Kostenfreies Warm-up zum Ausprobieren

Damit du ein Gefühl für die Methode bekommst und auch die direkte Wirkung spürst, erhältst du ein praktisches Warm-up zum Kennenlernen – live per Zoom und GRATIS.

Hallo, ich bin Uli und führe dich durch die Impro-Schreiberei

Schnörkelfreie Frohnatur, Intuitivschreiberin sowie erfahrene Comedy-Autorin. Nach 40 Jahren Fehlbehandlungen habe ich mir mit Humor und dem Schreiben selbst geholfen. Mit der intuitiv humorvollen Herangehensweise stifte ich andere dazu an, diesen Spaß mitsamt des Glückspengs für sich auch zu erleben.

Es gibt also eine Menge Menschen, die den Frische-Kick in vielerlei Formen bereits mit mir durchlaufen haben. Alle sagten zu Anfang sinngemäß denselben Satz: "Keine Ahnung, wie das gehen soll, aber ich bin dabei!" Und sie bereuten es nicht.

Die Plätze pro Monat sind begrenzt. Du kannst dich nachfolgend per Mail auf den nächsten freien Platz bewerben.

Feedbacks zur Impro-Schreiberei: