Selbstfindung Workshop: "Date mit dir selbst"

Mit dem intuitiven Schreiben als Dolmetscher zwischen Herz und Hirn machen wir dein wahres Selbst sichtbar

Die Basis für deine Selbstfindung ist Intuition

Intuition ist angeboren und eine von vier verhaltensbeeinflussenden Fähigkeiten des menschlichen Gehirns neben Spüren, Fühlen und Denken. Das intuitive Schreiben wiederum ist dein Dolmetscher zwischen Herz und Hirn, der dein wahres Ich sichtbar macht.

Alles, was du für deine Persönlichkeitsentwicklung benötigst, steckt also in dir. Es braucht nur etwas Übung, und das machen wir 4 Wochen lang intensiv: mit Humor, Flow und einer Menge Spaß! Wir spielen in dieser Zeit lustig mit deinem Gehirn. Es liebt solche Spiele. Wir agieren hier nach meinem Baukastenprinzip Sammeln – Sieben – Schreiben, das du danach ohne weitere Unterstützung von außen jederzeit selbst im Alltag anwenden kannst.

Ziele dieses Angebots:

>> Verstehen, wer du bist, was du wirklich willst und wohin deine Lebensreise gehen kann

>> Klarheit gewinnen, mit der sich Entscheidungen leichter und schneller treffen lassen

>> Antworten auf Lebensfragen finden sowie passende Lösungswege aufspüren

>> Deine Intuition wieder wahrnehmen und dich mit ihr verbünden

>> Blickwinkel ändern, out of the box-thinking trainieren

Die Wirksamkeit des intuitiven Schreibens und damit dieses Workshops

Es gibt unzählige Selbstfindung Methoden. Intuitives Schreiben ist simpel, jedermensch kann’s. Es hilft beispielsweise auch dabei, Ängste, Trauer, Sorgen, posttraumatische Folgen besser zu bewältigen, den Selbstwert zu stärken sowie Stressreaktionen zu reduzieren.

Details des Selbstfindung Angebots:

  • Du bist offen und neugierig
  • Du hast richtig Bock auf diese Reise und das kreativ-intuitive Abenteuer
  • Du möchtest schreibend reflektieren sowie kreieren

1. Dein Humor

2. Deine Intuition

3. Das intuitive Schreiben

  • 4 Live-Termine über Zoom à ca. 45 Minuten
  • Du bekommst alle Aufzeichnungen der Termine zur Verfügung gestellt
  • Intensive intuitive Schreibübungen sowie Übungen, um deine Intuition zu trainieren
  • Support von mir per Gruppenchat während der gesamten 4 Wochen
  • Tiefgreifendes Feedback zu den Übungen und Geschichten, Hilfestellung, Tipps, Austausch
  • Zusätzlich „dolmetsche“ ich, was ich beim Ergebnis deiner Übungen und Geschichten wahrnehme

Während der Projektdauer werden wir sehr viel üben: während der Lives und auch zu Hause. Wie viele und welche Übungen wir hier genau machen, bleibt eine Überraschung. Und das hat seinen Sinn, denn du sollst völlig unvoreingenommen an die Übungen gehen, ohne dass dein Hirn vorab schon in seinen festgefahrenen Mustern in eine bestimmte Richtung denkt.

Wir wollen das Gegenteil tun: Intuitiv agieren. Damit du den Zeitaufwand abschätzen kannst, findest du im nächsten Punkt einen Überblick dazu.

  • Woche 1: täglich 10 – 15 Minuten
  • Woche 2: 2 x jeweils ca. 1 – 1,5 Std.
  • Woche 3: Tage 1 + 2 jeweils 10 – 15 Minuten, Tage 4-6: 1 x ca. 1 – 1,5 Std.
  • Woche 4: nach freier Wahl

Wir treffen uns jeweils live online per Zoom. In der Variante des 1:1 sind die Termine zeitnah individuell wählbar.

Aktuell findet der Workshop nicht im Gruppenmodus statt, sondern ist nur im 1:1 wählbar.

Das Angebot ist aktuell nur im 1:1 (per Zoom) buchbar zum Preis für 1990 Euro inkl. MwSt.

Hallo, ich bin Ulrike und führe dich durch den Prozess

  • schnörkelfreie Frohnatur, BJ 68, erfahrene Autorin, Ghostwriterin und Workshopleiterin
  • mit ausgeprägtem Gespür dafür, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen
  • Chamäleon-flexibel mit feinen Antennen für mein Gegenüber

All inklusive:
erfrischend gesunder Menschenverstand, völlig unkompliziert, immer für eine (kreative) Überraschung gut

Intuitives Schreiben im Sinne der Persönlichkeitsentwicklung bedeutet: Selbstreflektion mit hohem Spaßfaktor

Es ist eine Selbstfindung Reise mit dem Tool des Selbstcoachings. Intuitives Schreiben kann hier auf verschiedene Weise eingesetzt werden. Humor, Kreativität sowie positive Irritiation schaffen neue neuronale Verbindungen zwischen den Hirnbereichen. Das ist gesund.

Kreativer Abschlusstipp, bevor du dich entscheidest: Beim intuitiven Schreiben übst du Selbsthypnose mit denselben Effekten einer Hypnose. Intuitives Schreiben ist ergo eine der effektivsten Strategien aus der modernen Psychologie. Da es sich direkt auf die Hirnfunktionen auswirkt.

Du hast noch Fragen und möchtest diese vor Buchung des Selbstfindung Seminars klären? Hier kannst du einen Termin vereinbaren:



FAQ – Fragen und Antworten zum Thema:

Es ist ein Prozess, der bereits in der Pubertät beginnt und ein Leben lang anhält.

Wir klären dabei vorrangig drei wichtige Fragen für uns: „Wer bin ich?“, „Wer möchte ich sein?“, „Wie sehen mich andere?“

Du setzt dich dabei unter anderem auch mit deinen eigenen Werten auseinander.

Nur wer im Einklang mit seinen Werten lebt, fühlt sich zufrieden. Über lange Zeit gegen die eigenen Werte zu leben, kann sogar krank machen. Daher ist es wichtig, sich der eigenen Werte bewusst zu sein und sein Leben danach auszurichten. Dabei findet gleichzeitig eine innere wie äußere Abgrenzung statt.

Deine Intuition ist hier dein Wegweiser, denn dein Körper ist schlauer als dein Gehirn.

Du fühlst, wenn sich etwas für dich stimmig anfühlt – oder auch nicht. Als Kind handelten wir automatisch intuitiv. Durch Prägungen, Lebenserfahrungen oder Erziehung verlieren wir die Anbindung zur Intuition immer mehr. Wenn du wieder lernst, die Intuition wahrzunehmen und im Funktionszustand “Flow” zu sein, kehrst du zum Ursprung zurück. Damit beantwortet sich die Frage “Was will ich wirklich” von allein. Du fühlst es!

Es braucht keine komplizierte Methoden. Selbstfindung gelingt dann, wenn sie auf natürliche Weise stattfindet sie Freude macht.

Falls nicht, wird es bei einem guten Vorsatz bleiben, den du jedoch nur schwer umsetzen kann. Veränderungsprozesse gelingen dann leicht, wenn dein Gehirn im Funktionszustand “Flow” ist. Du brauchst also lediglich zu wissen, wie du in den Flow kommst. Das geschieht durch Kreativität, Humor und positive Irritation. Alle diese drei Punkte sind in meinem Workshop daher zentrale Inhalte.

Dein Gehirn wird diesen Spaß lieben und immer mehr davon haben wollen.