Butterbrot ist zwischendurch ganz lecker, aber kein Highlight. Kann sich jeder ganz fix selbst mal schmieren. Eine Schwarzwälder Kirschtorte wiederum, aber hallo, allein schon der Anblick ein Hingucker. Ich weiß nicht, wie begabt du darin bist, ich jedenfalls würde ein solches Konditorei-Wunderwerk niemals hinkriegen. Und damit ich jetzt die Biege zu meinem Anliegen bekomme:

Visual Stories oder auch Scrollytelling genannt, sind die Schwarzwälder Kirsch der Geschichten. Alles, was du dazu brauchst:

 

  • eine gute Geschichte
  • gute Fotos

 

Beides zusammen via Scrollytelling aufbereitet ist ein emotionales und visuelles Highlight – für private wie auch unternehmerische Anliegen. Beispielsweise Gründer-/Firmengeschichten, bestimmte Projekte in deinem Business, Events, Jubiläen, Erfahrungen/Erlebnisse, Hobbys, Kunst usw. Du kannst diese Visual Stories überall bei dir auf Web einbetten: hinter einem Menüpunkt, zur Verlinkung im Text / hinter Fotos und Icons, sie auf Social Media teilen – oder auch einfach nur Tante Erna bzw. deiner/deinem Liebsten eine Überraschung damit bereiten.

Apropos Überraschung: Meine Tochter ist Marathonläuferin und Trail-Runnerin. Als sie mir vor Kurzem stolz ihren Bericht zu zwei Läufen nebst Bildern zeigte, hatte ich sofort eine Idee. Welche genau, ist in dem Zusammenhang wohl kaum schwer zu erraten. Ich packte ihre Geschichte und die Fotos in eine visual Story. Die Freude ihrerseits: riesig!

 

Nachfolgend zwei Scrollytelling-Beispiele. Klicke dazu einfach auf das jeweilige Vorschaubild:

 

 

 

Du möchtest der Welt auch deine Geschichte erzählen? Ich schreib sie auf.  Maile mir und wir besprechen deine Wünsche und die Möglichkeiten: mail@ulrikeparthen.de

 

 

 

Abonniere meinen Newsletter und bleibe damit immer auf dem Laufenden: