Lass die Konkurrenz also gern im Einheitsbrei ihrer Expertenbücher stecken und trau dich, mit deiner Story unvergesslich zu werden!
Er war genervt!
Morgens im Bad. Die tägliche Rasur stand an. Die Klinge war mal wieder stumpf. Er brauchte eine neue, aber die war arschteuer.
Das Problem der Anbieter:
Ständig entwickelten sie noch bessere Rasierer mit immer mehr Klingen, speziellen Gelen, Schutzstreifen und allerlei Schnickschnack, die die Rasur angeblich verbessern sollten.
Jeder dieser Rasierer brauchte wiederum spezielle, teure Ersatzklingen, und viele Modelle waren nicht miteinander kompatibel.
Was wollte er stattdessen?
Ganz einfach eine wertige, bezahlbare Rasierklinge, die ihren Zweck erfüllte. Punkt!
Also nicht schon wieder neu erfundenen Firlefanz zu unverschämt hohen Preisen.
Weil ihn das ärgerte wie noch was, trat er selbst an gegen die big Player der Branche. Er sorgte eigenhändig für die Lösung und machte damit Millionen von Männern happy.
Plötzlich war er in aller Munde. Die Rede ist von Michael Dubin.
Sein Dollar Shave Club entwickelte sich von einer kleinen Firma zu einem ernsthaften Herausforderer für die Giganten der Rasurindustrie und wurde später für eine Milliarde Dollar verkauft.
Was machte er anders?
Er fokussierte sich auf den Kern.
Sein Geschäftsmodell bestand darin, Rasierklingen durch ein unkompliziertes Abo-Modell direkt und günstig an Kunden zu liefern und sich so bewusst von den teuren und komplexen Angeboten der großen Marken abzuheben.
Er setzte auf Humor und Storys.
Statt teurer Werbekampagnen im biederen Stil ging er gleich mit seinem ersten frechen Video in 2012 viral.
Ein narratives Businessbuch, mit einer guten Dosis Humor, ist nach demselben Erfolgsprinzip aufgebaut!
Kein aufgeblähtes Sachbuch, trocken wie der Wüstenstaub der Sahara, völlig überfüllt mit Nebenschauplätzen, die vom Kern ablenken. Weil irgendwer mal festgelegt hat, dass ein Sachbuch soundso viele Seiten haben muss, damit es als seriös gilt.
Was für ein Humbug!
Das Menschengehirn ist scharf auf Storys. Auf gute Storys! Und auf Einfachheit. Deswegen bedeutet Fastreader in dem Zusammenhang: kurz und knackig, ca. 50, maximal 100 Seiten.
Deswegen sind narrative Businessbücher die Exoten auf dem bereits völlig überfüllten Buchmarkt.
Denn die Wahrheit ist:
Mit Konzepten nach Blaupause, immer demselben Senf, dazu Texte aus der KI können klar auch Ziele erfüllt werden. Aber zu welchem Preis?
Was ein narratives Business-Buch als Fastreader dagegen für dich tun kann:
Verkaufsförderung durch Unterhaltung:
Humor und Geschichten aktivieren die Emotionszentren im Gehirn und machen den Kaufprozess angenehmer. Potenzielle Kunden denken nicht nur „Ich brauche das“, sondern auch „Das macht Spaß!“
Türöffner für die Presse:
Journalisten und Redakteure suchen ständig nach interessanten, originellen Geschichten. Dein Buch kann als „Eye-Catcher“ für Medien fungieren, die auf neue, interessante Ideen abfahren, die sich von der Masse abheben.
Mehr Sichtbarkeit:
Ein unterhaltsames Buch, das eine spannende Erzählung bietet, sorgt für mehr Aufmerksamkeit. Leute werden eher über das Buch sprechen und es weiterempfehlen, was die organische Sichtbarkeit deiner Marke erhöht.
Einfache Kundenansprache:
Ein humorvolles, leicht verständliches Buch ist ein super Einstieg, um potenzielle Kunden für deine Dienstleistungen oder Produkte zu gewinnen. Das Buch selbst wird zu einem effektiven Lead-Magneten.
Wiederkennungswert:
Dein humorvolles narratives Business-Buch sorgt dafür, dass Leser immer wieder an dich denken, wenn sie in Zukunft ähnliche Dienstleistungen oder Produkte benötigen.
Abheben vom Wettbewerb:
Du bist nicht nur ein weiterer Unternehmer, der „mehr von demselben“ anbietet. Die Menschen nehmen dich als innovativen Denker wahr – und nicht als Teil des „grauen Einheitsbreis“.
Einfaches Verstehen:
Informationen und komplexe Zusammenhänge bleiben viel besser hängen, wenn sie in einer Geschichte verpackt sind. Der Humor sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird und der Inhalt leichter verarbeitet wird.
Warum ein Fastreader einem Sachbuch-Wälzer sonst noch überlegen ist:
In der Wahnsinns-Informationsflut auf allen Kanälen mutest du den Lesern keinen Brocken zu, sondern sie können es in einem „Rutsch“ lesen.
Ich schreib’s dir in maximal 4 Wochen. Also kein monatelanges Rumeiern. Du kannst es ergo schnell einsetzen.
Es lässt sich strategisch wie konzeptionell individuell an deine Ziele angepasst aufbereiten – themenbezogen oder auf deine Person bezogen.
Es zahlt sich aus, nicht ständig auf abgenutzte Marketingtechniken zurückzugreifen.
Wenn du in der Welt bedeutend sein möchtest mit deinem Tun, gehst du besser andere Wege. Einer davon könnte deine Business-Story in Buchform als Fastreader mit Humor sein: dein narratives Business-Buch. Denn es ist:
Innovativ.
Frech.
Anders.
Für wen eignet sich eine Business-Story in Buchform als Fastreader mit Humor besonders?
Was Kunden sagen:
Das bekommst du von mir:
Bei mir gibt’s kein kleinkariertes Herumrechnen pro Seite oder pro Gespräch. Du zahlst das Ergebnis als Pauschalpreis, fertig! Und ich kümmere mich um den Prozess bis zum Ziel. Ganz einfach!
Meine Garantie an dich: Wir erstellen dein narratives Business-Buch zu deiner vollen Zufriedenheit. Exakt so, dass du dich mit dem Ergebnis wohlfühlst und begeistert bist. In jeder Hinsicht!
#Bonus 1:
Erstellen von Klappentext + Titel (Wert: 350 Euro)
#Bonus 2:
Veröffentlichungsprozess, Amazon oder ganzer Buchhandel (Wert: 150 Euro)
#Bonus 3:
Bei Paket Pro + Premium sparst du bei der PR-Strategie im Vergleich zur Einzelbuchung 150 Euro
Wie du dir denken kannst, ist meine Dienstleistung exklusiv. Kein Skalieren auf hunderte Verkäufe von irgendwelchen Onlinekursen. Nein! Ich schenke meinen Kunden mein Wissen, meine Erfahrung, volle Aufmerksamkeit und Zeit. Und zwar so engagiert, als wäre es mein eigenes Buchbaby. Daher kann ich maximal 2-3 Projekte gleichzeitig betreuen. Das bedeutet Wartezeit. Je schneller du buchst, desto schneller kann ich mich deinem Projekt widmen.
Basic ca. 50 Seiten, Hardcover
Pro ca. 50 Seiten, Hardcover
Premium ca. 100 Seiten, Hardcover/Softcover
Hi, ich bin Uli – Ex-Texterin, Ex-Konzeptionerin, außerdem schnörkelfreie Frohnatur, erfahrene Autorin, Ghostwriterin und Schreibcoach. Bisher habe ich ca. 45 Bücher auf die Welt gebracht – für mich und andere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.