Entdecke deine innere Superpower durch das humorvolle intuitive Schreiben

 Mit kindlicher Fantasie und ganz viel Spaß

WELLNESS FÜRS GEHIRN

Humorvolles intuitives Schreiben lässt Flow entstehen und macht im Gehirn ganz viel mit dir. In so einem Zustand geht’s dir einfach nur gut und du hast zudem super Ideen. Auf die würdest du sonst nicht kommen. Gute Ideen bringen Klarheit, machen dich kreativer und helfen bei der schnellen Problemlösung. Intuitives Schreiben ist keine Raketenwissenschaft. Jedermensch kann’s! Es ist als eigene Ressource immer und jederzeit verfügbar.

Wissenschaftler bestätigen die unglaubliche Kraft der Intuition längst.

Trotzdem vertrauen wir unserem Verstand meist viel mehr. Dabei kann er deutlich weniger Informationen gleichzeitig verarbeiten als die Intuition. Ihre Fähigkeit ist daher kein Orakel, kein Hokuspokus, sondern coole Quelle für gute Ideen.

Manchmal erhalten wir gar Antworten auf Fragen, die wir gar nicht gestellt haben. Sie beschert uns Geistesblitze, Vorahnungen und dieses untrügliche Gespür, dass sich etwas richtig oder falsch anfühlt. Intuitives Schreiben lässt dein Gehirn wieder fliegen.

INTUITIVES SCHREIBEN MIT DEN ELEMENTEN HUMOR, KREATIVITÄT, POSITIVE IRRITATION

Die volle Kraft des intuitiven Schreibens entfaltet sich dann, wenn Humor, Kreativität und positive Irritation im Spiel sind. Das hat neurowissenschaftliche Hintergründe, denn dadurch finden neue neuronale Verknüpfungen zwischen den Hirnbereichen statt. Flow entsteht und dieser ist gesund. Wenn du ergo in einem entspannten Zustand des Wohlgefühls sein möchtest, bringe dein Gehirn in den Flow. 

Das macht meine intuitive Schreibmethode so wertvoll. Denn die wichtigen Elemente Humor, Kreativität, positive Irritation sind dabei grundsätzlich enthalten. Jedermensch kann’s! Auch für dich als Laie ist es daher möglich, deine Lebensgeschichte, Wendepunkte, Tiefpunkte in einem biografischen Roman aufzuarbeiten, neue Perspektiven zu gewinnen und diese Erfahrungen an andere weiterzugeben. Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Eine Dosis Glückshormone per Knopfdruck - Humor plus intuitives Schreiben: 7 Übungen für mehr Klarheit in Business und Alltag

Keep it simple! Ein eBook für alle, die sich bei der Bewältigung von Lebensthemen ohne großen Firlefanz selbst helfen oder Herausforderungen des Alltags simpel bewältigen wollen. Intuitiv humorvolles Schreiben macht zudem Spaß und öffnet die Tür zu einer neuen Welt. Und die steckt voller Magie.

Besonderheit: Humor in Kombi mit dem intuitiven Schreiben zapft unmittelbar Botenstoffe im Gehirn an. Es lässt sich per Knopfdruck unmittelbar an diese Happy-Feeling-Stoffe rankommen. Somit ist es quasi die gesündeste “Droge” der Welt, ohne schädliche Nebenwirkungen oder Risiken, mit nachfolgenden Effekten:

1. Es entspannt, beruhigt, enthemmt

2. Es fördert Konzentration und Fokus

3. Es aktiviert und belebt.

Werde deine eigener Coach - ohne großen Zeitaufwand, dafür mit umso mehr Spaß und Leichtigkeit

Bei Flow oder Spaß reagieren alle Hirne im Kollektiv mit Applaus. Weil es dann machen darf, was es am besten kann. Bei Kindern funktioniert das automatisch. Im Lauf des Erwachsenwerdens wurde uns ‚Flow und Spaß‘ jedoch abtrainiert. Mit den Übungen in meinem eBook sowie meinen Workshops kannst du zum Ursprung zurückkehren: Wir lassen dein Gehirn durch intuitives Schreiben wieder fliegen.

Es gibt unzählige Selbstfindung Methoden. Intuitives Schreiben ist simpel, die Wirksamkeit ist zudem ärztlich bestätigt sowie heilsam. Es hilft beispielsweise auch dabei, Ängste, Trauer, Sorgen, posttraumatische Folgen besser zu bewältigen, den Selbstwert zu stärken sowie Stressreaktionen zu reduzieren.

"Ulrike hat uns an die Hand genommen, mit Ihren Impulsen und Feedback förmlich umarmt und in unterschiedlichsten Weisen zum Schreiben bewegt. Was dabei rauskam: Heiteres, Verborgenes, Zukunftsweisendes." (Sven Mölleken)
"Der Workshop gab mir einen tiefen Blick in mein tiefstes Selbst, was durch die Offenheit aller Teilnehmenden nochmals verstärkt wurde und geradezu therapeutische Wirkung hatte." (Dr. Ute Heskamp)
„Uli schafft es, mit wenigen Impulsen die Fantasie im Gegenüber anzuregen, so dass diese ins Fließen kommt. Gerade das macht sie einzigartig! Ihre wertschätzenden und aufbauenden Kommentare auf die produzierten Geschichten machen Lust, weiter zu experimentieren.“ (Birgitta Schermbach)
"Ulis Workshop ist eine Reise zu sich selbst. Sie versteht es auf exzellente Weise, dich ans Schreiben heranzuführen. Es gibt keine Wertungen, denn alles darf sein. Sprache, Worte und Grammatik werden zur Nebensache, denn es ging um die Hauptsache: Um dich!“ (Dr. Stefanie Degenhartt)
"Unter der wohlwollenden Begleitung von Uli – mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art – habe ich mich ermutigt gefühlt, meine Themen, so wie sie auftauchen, niederzuschreiben. Ein befreiendes Gefühl! das ich jeder/m wärmstens empfehlen kann." (Carole Winiger Candolfi)
"Dir, liebe Uli, ist es tatsächlich gelungen, etwas wachzukitzeln, das ich mir selbst so nicht erlaubt hätte. Mit den von dir richtig gesetzten Impulsen, brach es dann einfach so heraus." (Danilo Meiß)
"Beim intuitiven Schreiben kommt man direkt auf die Essenz der Idee, die uns nach vorne bringt – für das Ziel, das wir verfolgen." (Stéphane Bonutto)
"Ich war sofort gefangen von Ulis unbekümmerten Art, ihren sanften Hinweisen, ihrem intuitiven Gespür für alle Beteiligten sowie ihre motivierende Art. Der Workshop hat ungeahnte Möglichkeiten des Erforschens meiner inneren Stimme freigesetzt." (Sylvia Rieburg-Ganns)