Intuitives Comedywriting im Ping-Pong-Format: Ein kreatives Abenteuer für Freundinnen

Der 4-Wochen-Glückskick gegen Alltagstrott durch eine gemeinsam erschaffene Comedystory.

Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Starte zusammen mit deiner besten Freundin und mir in ein cooles Abenteuer bei freier Zeiteinteilung und halte am Ende stolz deinen easy going selbst erschaffenen Comedyroman in deinen Händen

Manchmal fehlt im Leben einfach eine gute Dosis Aufregung, Freude und Glück. Emotionen wie diese bescheren uns einen  coolen Kick. Fühlt sich bombastisch an! Könnte man sich daher zwischendurch doch mal gönnen – 4 Wochen lang gemeinsam mit deiner Freundin und mir. Ohne Firlefanz Termindruck und Stress, sondern bequem vom heimischen Sofa aus

Das ist wie Urlaub zwischendurch

Das fantastische Gefühl stellt sich sofort ein. Da wir das im Trio tun, überträgt sich das zudem von einem zum anderen. Wie damals beim Sommermärchen 2006, als die Menschen kollektiv in einen Rausch versanken. Du erlebst dasselbe, nur viel unkomplizierter. Und das, obwohl jede Schreiberin gemütlich bei sich zu Hause vor dem Rechner, Laptop oder iPad sitzt. Die Spiegelneuronen machen's möglich.

Du willst dich schon mal eingrooven und in einen solchen intuitiv verfassten, verrückten Comedy-Plot reinlesen? HIER GEHT'S ZUR LESEPROBE .

Details zum intuitiven Comedywriting

Voraussetzungen:

Keine erforderlich! Intuitives Comedywriting ist für jedermensch geeignet. Neugier sowie Spaß am Schreiben reichen völlig.

Wann geht's los:

Den Starttermin sowie den Zoom-Call zu Anfang und am Schluss legen wir individuell fest. Der Schreibprozess endet 28 Tage nach dem Starttag.

Wo findet das Ganze statt:

Bei freier Zeiteinteilung an jedem Ort zu jeder Tageszeit möglich (von zu Hause aus, in der Mittagspause usw.).

Zeitaufwand:

Der Zeitaufwand für deine Schreibparts ist gering, da du selbst über den Umfang des jeweiligen Parts bestimmst. Zwischen ca. 5 - 30 Minuten pro Schreib-Ping

Leistungsumfang, Bonus und Garantien

  1. Intro, Planung, Organisation:  Zoom-Call (ca. 60 Minuten)
  2. Erlernen der Ping-Pong-Schreibmethode: mit den Elementen Humor, Kreativität, kindliche Fantasie
  3. Persönlicher Support: 24/7 während des gesamten Schreibprozesses 
  4. Schriftlicher Leitfaden
  5. Praxisbeispiel(e) zur Inspiration
  6. Nachbesprechung: Zoom-Call (ca. 45 Minuten)
  1. Professionelles Korrektorat des fertigen Comedyromanplots (Wert: ca. 240 Euro)
  2. Professioneller Buchsatz und Covergestaltung (Wert: ca. 450 Euro)
  3. Buchdruck Hardcover plus Versand (Wert: ca. 30 Euro)
  4. Optional, wenn gewünscht: Anschluss eures Buches an den Buchhandel mit ISBN (Wert: ca. 585 Euro – verkaufsstarken, schlüssigen Klappentext entwerfen, Autorenbeschreibungen verfassen, Selfpublishingprozess durchlaufen)

Zeit-Joker No. 1
Während des Schreibprozesses habt ihr als Team einmal die Möglichkeit, den Zeit-Joker zu ziehen. Beispielsweise bei Krankheit. Wir setzen dann 7 Tage aus und hängen diese Zeit hintendran.*

Zeit-Joker No. 2:
Verschiebungen des Starttermins aus triftigen Gründen sind bis zu 3 Tage vor dem ersten vereinbarten Schreibtag einmalig möglich.*

Ergebnis-Joker:
Jede Teilnehmerin erhält von mir eine Ergebnis-Garantie. Das bedeutet, dass am Ende eine lesbare, lustige Comedygeschichte in Buchform entstanden ist – denn jedermensch trägt die Ressource der kindlichen Fantasie in sich. Teils wurde sie lediglich durch Prägung verschüttet. Mit einer guten Dosis absurden Humors sowie der Intuition lässt sich das wieder freilegen.

*Gleiche Möglichkeit bleibt auch mir vorbehalten.

2.990 Euro (inkl. MwSt.) pro Person (bei 2 teilnehmenden Personen)

Kostenfreies Warm-up zum Ausprobieren

Damit du ein Gefühl für das intuitive Comedywriting und auch die direkte Wirkung (Glücksgefühl) bekommst, erhältst du mit deiner Freundin ein praktisches Warm-up zum Kennenlernen – live per Zoom und GRATIS.

Hallo, ich bin Uli und führe dich mit deiner Freundin durch den funny Extra-Kick im Alltag im Ping-Pong-Format

Schnörkelfreie Frohnatur, Intuitivschreiberin sowie erfahrene Comedy-Autorin. Ich habe bisher um die 40 lustige Romane auf die Welt gebracht und stifte mit meiner intuitiv humorvollen Herangehensweise Romanschreib-Laien dazu an, diesen Spaß für sich auch zu erleben.

Es gibt also eine Menge Menschen, die den Frische-Kick in vielerlei Formen bereits mit mir durchlaufen haben. Alle sagten zu Anfang sinngemäß denselben Satz: "Keine Ahnung, wie das gehen soll, aber ich bin dabei!" Und sie bereuten es nicht.

Du hast Lust auf eine Dosis Frische-Kick im öden Alltag? Die Plätze pro Monat sind aufgrund des sehr persönlichen und engen Mitwirkens meinerseits auf 1 bis maximal 3 Teams begrenzt. Du kannst dich mit deiner besten Freundin nachfolgend per Mail auf den nächsten freien Platz bewerben. Wir führen ein kostenfreies Kennenlerngespräch, bevor ihr euch final entscheidet.

Feedbacks zum intuitiven humorvollen Schreiben: