Überzeuge als Unternehmer-Persönlichkeit mit deinem Businessroman

Denn Storys bleiben im Gedächtnis. Erst recht, wenn sie gut sind!

Ein Corporate Book in Form eines Businessromans ist ein besonderes Medium für besondere Menschen. Wir halten darin den Kern dessen fest, was deine Kompetenz ausmacht – jedoch nicht irgendwie, sondern erfrischend außergewöhnlich, mit einer passenden Prise Humor einer Heldenreise sowie emotionalen Highlights.

Warum als Roman? Geschichten prägen sich ein, haben Akteure, mit denen wir uns identifizieren. Sie berühren, folgen einem Verlauf (Spannungsbogen). Außerdem lassen sie uns lachen oder weinen, erhöhen den Puls oder treiben uns vor Spannung den Schweiß auf die Stirn. Und man erzählt sie gern weiter!

Du kannst den Businessroman wie folgt einsetzen:

  • exklusives Geschenk für Kunden
  • zur Vertriebsunterstützung
  • Einbindung in ein Funnelsystem
  • Leadmagnet
  • Türöffner für die Presse
  • anerkennendes Geschenk an dich selbst für das, was du geleistet hast
  • untermauert deinen Expertenstatus sehr exklusiv
  • nachhaltiges Kommunikationsinstrument bei Offline-Events
  • Firmenjubiläum
  • Produktneueinführung

Inhalt deines Businessromans: themenbezogen oder autobiografisch - jedoch immer mit der richtigen Prise Humor!

Deine Expertise, Werte, Erfahrungen, der Nutzen deines Produkts bzw. deiner Dienstleistung werden mit frei erfundenen Elementen verwoben – die dahinter liegenden Botschaften durch die szenischen Handlungen transportiert – reduziert auf die strikte Quintessenz (roter Faden). Dies bringt die Perlen deiner Kompetenz zum Vorschein und macht dich damit zum Leuchtturm deiner Branche.

Voraussetzung für eine Zusammenarbeit:

Du hast mindestens 45 Jahre Lebenserfahrung

Du bist Charaktermensch mit Werten und hoher Ethik

 

Du hast Humor und kannst über dich selbst lachen

 

Du hast ein offenes, neugieriges Wesen und liebst es, neue Wege zu erkunden

 

Du bist stolz auf das, was du erschaffen hast, aber kein Egozentriker

 

Du hast viel erlebt sowie unternehmerisch auf die Beine gestellt

 

Ein Corporate Book in Form eines Businessromans gibt klugen Gedanken den passenden Rahmen. Statt des tausendsten Sachbuchs zu deinem Thema kreierst du ein exklusives Format, mit dem du die Leser emotional erreichst. Durch die richtige Prise Augenzwinkern macht dich der Roman zudem sympathisch. Du wirst so gesehen, wie du wirklich bist anstatt so, wie andere dich sehen wollen. Durch die (teil)-fiktive Schreibweise entscheidest du selbst, wie viel Persönliches du darin preisgeben willst. Gemeinsam finden wir das richtige Maß.

Auf diese unterschiedlichen Arten kann ich dich bei deinem Businessroman unterstützen:

Klarheitsgespräch

45 Minuten per Zoom
  • Tiefgehende Beratung: Grundsätzliches klären, alle Fakten besprechen (wie, was, wo)

Ziele und Konzept

Fundament + Konzept für dein Buch
  • Wichtige Eckpunkte, Konzept und damit das Fundament deines Buchs erarbeiten

Schreibcoaching

Du schreibst - ich coache
  • Ich leite dich von außen, achte auf Dramaturgie + Logik und kümmere mich um das finale Feintuning

Ghostwriting

Ich schreibe oder wir tuns gemeinsam
  • Ich schreibe mit großem Einfühlungsvermögen für dich. Oder wir machen's zusammen im Roman-PingPong.

Hallo, ich bin Uli und freue mich auf die Zusammenarbeit

Schnörkelfreie Frohnatur, Intuitivschreiberin, erfahrene Autorin mit hohem Einfühlungsvermögen. Ich habe bisher um die 40 heitere Romane auf die Welt gebracht und fühle durch meine hohe Intuition zu jeder Zeit genau, was du im Prozess wie genau von mir brauchst.

All inklusive: erfrischend gesunder Menschenverstand, völlig unkompliziert, einfühlsam, bombig zuverlässig mit schnellen Reaktionen und sehr guter Erreichbarkeit.

Steve Kroeger

"Ulrike ist intuitiv - Definitiv. Und genau das macht sie so besonders. Sie schreibt gekonnt mit Witz, Charme, einem Augenzwinkern und einer berührenden Tiefe."

Mike Uhl

"Ulrike ist eine begnadete Wort-Akrobatin mit einer seltenen Kombination aus Geduld, Humor und einer gehörigen Portion Esprit."

Andreas Kiesewetter

"Effizient, professionell, kreativ und sympathisch. Ich kann Uli Parthen absolut empfehlen, wenn das Buch so richtig gut werden soll."

Albert Maier

"Liebe Ulrike, ich bin begeistert von deiner Unkompliziertheit, deiner Direktheit und deinem Einfühlungsvermögen, das du mir entgegengebracht hast. Ich finde, du kannst Situationen sehr gut in Worten wiedergeben."

Autobiografischer Roman

"Was mich besonders begeistert hat, war der unkomplizierte Prozess und dass alle Interviews online ablaufen konnten. Das Ergebnis gefällt mir sehr. Gerade die humoristische Note des Inhalts spiegelt mich und meine Person authentisch wider." (Thomas Banhardt)

Bernd Kiesewetter

"Ich wusste um Ulrikes witzigen, unterhaltsamen Schreibstil – ahnte vorab allerdings noch nichts von ihrer unfassbaren Kreativität, Handlungsstränge exakt abgestimmt zu spinnen. Ihr Humor ist befreiend."

Dr. Stephanie Robben-Beyer

„Ulrike ist eine superloyale, fleißige und höchst motivierte Schreiberin mit einem echten USP. Die Zusammenarbeit mit ihr macht große Freude und ist höchst effektiv.“

Jens Brockmann

"Ulrike wusste genau, wie sie meine Gedanken in Form einer Krimi-Persiflage zu Papier bringen konnte. Einfach perfekt, wie locker und dennoch zielgerichtet die Umsetzung erfolgte."